Bericht zum Tagesausflug nach Elmau in die Ski Welt Wilder Kaiser Brixental/ Tirol im Januar 2017

Der Wetterbericht sagte optimale Skibedingungen voraus. Die Presse erwartete einen großen Ansturm auf die Skigebiete.
Die erste Überraschung vor der Abfahrt um 5 Uhr war, dass die Fa. Steidl Reisen den Doppelstockbus der Nürnberger Ice Tigers geschickt hatte.
Somit war auch genügend Platz für die knapp 50 Teilnehmer im Luxusbus.
Bis München waren die Verkehrsverhältnisse gut, ab München dann zähflüssiger Verkehr.
Zwischendurch gab es im Bus Kaffee und Croissant zur Einstimmung auf den Skitag.
Nachdem man vom Bus aus bereits das Bergpanorama sah, war die Ankunft gegen 9 Uhr in Ellmau in der Skiwelt Wilder Kaiser Brixental/Tirol.
Mit der Hartkaiserbahn ging es dann den Berg hinauf.
Bei strahlendem Sonnenschein und super Schnee konnten dann die zahlreichen Pisten und Lifte bis zum Abend genutzt werden.
Vor der Rückfahrt gegen 18 Uhr gab es dann am Bus noch eine Brotzeit, bevor es dann relativ zügig wieder zurück nach Seukendorf ging.
Alles in allem war es, wie vom Wetterbericht vorausgesagt, ein super Skitag.

Mit freundlichen Grüßen
Hermann Bauer i.R.
Telefon: 0911/753236