Bericht zum Tagesausflug nach Elmau in die Ski Welt Wilder Kaiser Brixental/ Tirol im Januar 2018

Der Wetterbericht sagte wie im letzten Jahr beste Skibedingungen voraus. So war es dann auch.
Das Busunternehmen Steidl Reisen überraschte uns wieder mit dem Doppelstockbus der Nürnberger ICE-Tigers.

Somit war es ein bequemes Reisen für die 55 Teilnehmer im Luxusbus mit dem Fahrer Roland.
Ab München wurde der Verkehr zähflüssiger. Am Rastplatz Irschenberg wurde eine Pause eingelegt.
Es gab Kaffee, Orangensaft und Croissant von der Bäckerei Gräf zur Einstimmung auf den Skitag.

Bei der Anfahrt nach Tirol waren bereits die Berge sichtbar.
Gegen 10 Uhr ging es dann mit der 10 er Gondelbahn zum Hartkaiser hinauf, in die Skiwelt Wilder Kaiser - Brixental / Tirol.

Bei strahlendem Sonnenschein, blauem Himmel und besten Schneeverhältnissen konnten dann die zahlreichen Pisten
und Lifte bis zum Abend genutzt werden.
Zwischendurch war auch Zeit, um in den zahlreichen Hütten eine Pause einzulegen.

Vor der Rückfahrt gegen 19 Uhr gab es dann noch eine Brotzeit am Bus, und es war Aprés-Ski angesagt.

Zügig wurde gegen 22.30 Uhr Seukendorf erreicht.
Ein super Skitag ging leider zu Ende, das war die Meinung aller Teilnehmer.

Mit freundlichen Grüßen
Hermann Bauer i.R.
Telefon: 0911/753236