Fußballkindergarten

Fussball & Bewegung für unsere Kleinsten…

Unsere jüngsten Kinder zwischen 3 und 5 Jahren (für die Saison 22/23 sind das die Jahrgänge 2019 bis 2017) können sich in unserem Fussball Kindergarten austoben und den Spaß an Bewegung ausleben.

Der Schwerpunkt der Trainigsstunde liegt darin, den Kindern im spielerischen Miteinander den Spaß am Fussball und an der Bewegung zu vermitteln. Fussballorientierte Bewegungsübungen mit verschiedenen Geräten gehören genauso dazu wie Koordinationsaufgaben und spielerische Elemente. Es geht weniger um Technik und Taktik – Spaß in der Gemeinschaft und Freude an der Bewegung sollen im Vordergrund stehen.

Die Fussball Kindergarten-Trainingsstunden finden an festen Terminen zwischen 15.30 und 16.30Uhr statt. Zum Schnuppertraining können Interessierte gerne jederzeit an den Sportplatz Seukendorf bzw. bei schlechtem Wetter in die Sporthalle Seukendorf vorbeikommen.

Julian Schmidt (ab Sept. 22)

Mail: j.schmidt_svs@gmx.de