Seukendorfer Ski- und Snowboard-Meisterschaft 2023

Nach pandemiebedingten Absagen in den Jahren 2020, 2021 und 2022 konnte der Skiclub Seukendorf vom 03. März – 05. März endlich wieder seine traditionelle Skifahrt zur Ausrichtung der Dorfmeisterschaft in Kaltenbach im Zillertal durchführen. An der Busfahrt haben 53 Perso- nen teilgenommen.
In diesem Jahr hatten die Skifreunde Kaiserwetter (blauer Himmel – Sonne pur) gebucht.
33 Rennbegeisterte haben an der mittlerweile 33. Dorfmeisterschaft teilgenommen.
Das Rennen umfasste 2 Durchgänge, wobei der jeweils bessere Durchgang gewertet wurde.
Sieger der einzelnen Gruppen waren:

Gruppe Ski:
Kinder 1: Sarah Oppel
Kinder 2: Paulina Schulze
Kinder 3: Ben Oppel
Jugend: Niklas Bauer
Damen 1: Irene Sulzer
Damen 2: Sabine Schulze
Herren 1: Christian Dietz
Herren 2: Wolfgang Wirsching
Herren 3: Andreino Pezzetta
Herren 4: Hans Giessel

Gruppe Snowboard: Jugend: Lukas Schuller

Die Siegerehrung fand, mittlerweile schon traditionell, am Samstagabend im Gasthof Hauser- wirt statt und wurde von Helmut Amm mit Unterstützung von Peter Dietz und dem Gemeinderat Alexander Brülls durchgeführt.
Den Siegern wurde neben Urkunden und Pokalen auch Sachgeschenke überreicht.
Die Tagesbestzeit im Skifahren erzielte Irene Sulzer mit einer überragenden Zeit von 47:49 Sekunden, hierfür wurde ihr der Ski-Wanderpokal überreicht.

Die Tagesbestzeit im Snowboarden erzielte Lukas Schuller mit einer Zeit von 01:07:23 Sekun- den, dafür gab es den Snowboard-Wanderpokal.
Der Sonntag wurde von den Teilnehmern nochmal für ausgiebiges Skifahren oder auch zum Einkehrschwung genutzt, bevor am späten Nachmittag die Rückreise angetreten wurde. Zum Abschluss gab es noch eine zünftige Brotzeit vor dem Bus.

Die Teilnehmer hatten ein wunderschönes Skiwochenende und waren sich einig, dass auch in diesem Jahr die Organisation wieder perfekt war.
Die Dorfmeisterschaft 2024 findet vom 08.03.2024 bis 10.03.2024 statt. Voranmeldungen sind bereits eingegangen.